Herzlich Willkommen

Anscheinend hast auch du den Weg zu diesem Blog gefunden...
Warum ich das ganze hier mache findest du in meinen Posts, aber vorab:

Du unterstützt eine Tierschutzorganisation und möchtest den Link hier auf meiner Seite sehen?
Oder vielleicht kennst du auch eine arme Seele, deren Story du hier lesen möchtest?

Dann meld dich doch bitte bei mir & bis dahin hoffe ich auf dein Interesse...

Freitag, 13. Juli 2012

Light a Candle



Hier in kurzen Worten die Geschichte von Lennox:

Lennox ist ein 7 jähriger Bulldoggen/Labrador Mix, welcher am 19.Mai 2010 von Regierungsbeamten der Stadt Belfast beschlagnahmt wurde, nachdem man ihn falsch ausgemessen (mit einem Massband!) und als Pitt Bull deklariert hat. Man hat seine Hinterbeine und sein Maul gemessen und hat nach diesen Maßen eine Gefahr des Hundes deklariert, obwohl Lennox zuvor seit über 5. Jahren friedlich und ohne Auffälligkeiten mit seiner Familie lebte.
Siehe-BLS
Seit über 24. (!)Monaten sitzt Lennox in einem versteckten und viel zu kleinen Zwinger ohne Licht und Heizung, ohne Kontakt, weder zu Artgenossen noch zu seiner Familie. Niemand weiß, wo sich dieser Zwinger befindet. Das letzte heimlich aufgenommene Foto zeigt Lennox in unzumutbaren Zuständen, er hat weder Spielzeug, noch frisches Wasser, er muss in seinen Exkrementen liegen, sein Körper ist geschunden. Was duurchaus von unhygienischen Zustand seines Zwingers sowie auch von der seelischen Belastung stammen kann, oder beides.
Das Gericht in Belfast hat kürzlich entschieden, dass Lennox nun eingeschläfert werden soll, und dies nur aufgrund der Tatsache, dass er aussieht wie ein Pitt Bull.
Nun hat auch schon Cesar Millan, bekant aus den U.S.A , wie so viele andere angeboten, Lennox zu sich zu nehmen, aber es passierte nichts.

Nachdem nun, so unglaublich es auch ist, der Kampf um das Leben von LENNOX verloren wurde, wurde nochmals zu einem Fotomarathon aufrufen, in dem die Trauer und das Ensetzen über die Entscheidung des BCC zum Ausdruck gebracht werden sollte.

Eine Story ohne glückliches Ende.
Gestorben wegen seines Aussehens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen